:. Startseite .:   :. Portalseite .:   :. Impressum .:   :. Kontakt .:   
Autor Nachricht
<  Psychologische Beratung  ~  Fernstudium Berater
Lernender
BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 19:53  Antworten mit Zitat

Bin (noch) im Fernstudium zum sog. psychologischen Berater/Personal Coach (ja, mir ist bekannt, dass dies ein rein freier Beruf ist und nicht anerkannt, bevor es Diskussionen gibt!). Dem werde ich wohl die Vorbereitung auf die amtsärztlich Überprüfung zum HPP folgen lassen. Mich würde interessieren ob es hier Leute im Forum gibt, die den selben Weg gehen und interessiert an fachbezogenem Austausch sind. Bevor es wieder etliche kontroverse Diskussionen über meinen Thread gibt, sage ich vorweg, dass ich aufgrund der Tätigkeit i.d. Erwachsenenbildung dass Fernstudium als sehr gewinnbringend und förderlich betrachte. Natürlich spielt auch die Wahl des Lehrinstituts eine wesentlich Rolle. Abstreiten dass sich unter den Studenten viele schwarze Schafe gibt (auch unter den Schulen), denen es um reinen Profit geht;zum Nachteil anderer(schlimmerweise auch im seelischen Bereich). Ich persönlich verfasse hier aber bewusst diesen Beitrag um eben zu zeigen, dass ich und auch einige andere sich deutlich vom Rest dieser Masse abheben und von solchen Menschen distanzieren. Auf einfachem sprichwörtlichen Deutsch: "Nicht alle über einen Kamm scheren!" zwinkerndes Auge Freue mich auf regen Austausch. Gruß: Dennis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
Psychologie-Forum Foren-Übersicht  ~  Psychologische Beratung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Psychologie-Forum © 2003 - 2010
Alle Rechte vorbehalten!