| Autor |
Nachricht |
| < Probleme beim Arbeitsplatz ~ Neid |
|
Verfasst am:
01.12.2009, 13:59
|
|
|
|
|
Hallo Leutchen,
ich war schon länger nicht mehr unterwegs hier, weil bis gestern echt alles super war. Mit Meditation habe ich meine Aggressionen, Ängste und negativen Gefühle gut in den Griff bekommen.
Einige mögen sich jetzt darüber ärgern, worüber ich mich eigentlich ärgere, aber ich ärgere mich mindestens genauso darüber.
Es geht um folgendes.
Meinem Kollegen und mir wurden zwei gleiche Audilimousinen nach Ablauf des Leasingvertrages versprochen, also sprich Dienstwagen.
Ich war sogar mit dem Chef beim Audizentrum damit wir uns den Audi von nächster Nähe ansehen und alles klang viel versprechend.
Gestern fing mein erster Tag nach meinem Urlaub eh schon wieder so toll an. Mein Kollege führte ein ewig langes Telefonat und ließ die Kunden links liegen. Ich kriege das in meinem Büro nicht mit und es gehört auch nicht zu meinem Aufgabengebiet. Jedenfalls stürmt mein Chef rein und brüllt mich an, ich soll sofort an den Empfang. Ich musste sofort meine Datenverarbeitung unterbrechen und freundlich zur Kundin sein. Nachdem ich sie bediente bin ich natürlich zurück in mein Büro. Keine Sekunde später stürmt mein Chef wieder rein und brüllt noch lauter, dass ich draußen bleiben soll, denn mein Kollege würde ja telefonieren. Weder mein Kollege (der eigentlich dafür zuständig wäre noch mein Chef sagten, dass ich da bleiben soll. Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht im Service arbeite. Mein Kollege telefonierte ausgelassen und scheinbar privat, weil er lauthals lachte. Ich muss zugeben, da war ich schon sowas von wütend!
Nachher hat mein Chef den zufällig anwesenden Autohändler, meinen Arbeitskollegen und mich zusammengetrommelt um mir dann zu verkünden, dass ihm zwei Audis zu teuer sind. Nun soll es so aussehen. Mein Kollege der nicht mal die Hälfte von der Zeit die ich hier schon arbeite bekommt den neuen Audi und ich soll seinen alten Kombi fahren, der noch hässlicher als mein jetziger Dienstwagen ist. Alles war scheinbar schon ohne mich vereinbart, denn alle stürzten sich plötzlich auf mich als ich meinen Senf dazu geben wollte. Keiner ließ mich aussprechen und sie wollten mir wie einem kleinen, naiven Kind klar machen, dass ich ja dadurch Vorteile hätte.
Der einzige der einen Vorteil dadurch hat ist mein Kollege der sich tierisch auf seinen Luxuswagen freut.
Versteht mich nicht falsch, aber hätte mein Chef gesagt, dass wir beide unsere Leasingwagen die nächsten Jahre noch behalten, weil kein Geld da ist, dann wäre mir das SChnuppe, aber so kommt der pure Neid auf und ich bin so wütend und fühle mich nicht wertgeschätzt. Warum behält nicht er seinen Wagen und ich bekomme den neuen?
Mein Chef der schürt ja regelrecht Neid am Arbeitsplatz.
Ich platze vor Neid und ich erkenne mich nicht wieder. Nur Männer untereinander wären so konkurrierend. Wie kann man nur so neidisch sein? Ich hass mich selbst für die Gefühle.
Mein KOllege hat schon meine Laune bemerkt und hat sich auf seine zynische Art und Weise lustig gemacht.
Wenn ich ehrlich bin mag ich ihn einfach deswegen nicht, weil er der Typ Mensch ist, der zu jedem überfreundlich ist, auch wenn er diesen Menschen nicht leiden mag. Er ist sowas wie ein Jasager und ich weiß auch warum er schon in letzter Zeit bei mir auf Distanz gegangen ist, weil ich gerne Mal meine ehrliche Meinung sage und nicht immer auf Friedefreudeeierkuchen mache.
Ich würde gerne meine Gefühle der Wut und des Neids loswerden, aber wie? |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
02.12.2009, 10:31
|
|
|
Mitarbeiterin
|
|
Z.B. in dem Du in einer ruhigen Minute, wenn der Chef Zeit hat (laß Dir einen Termin geben...) mit ihm darüber redest´? Sag ihm,wie Du die Sache siehst, sachlich und ohne über den Kollegen zu maulen. Zeig Deine Kompetenz.
Wenn sie so doof bleiben, hast Du wenigstens Deins getan und mußt Dir nicht noch vorwerfen, dass Du das auf Dir sitzen läßt. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
04.12.2009, 16:34
|
|
|
|
|
Ich habe mich wieder eingekriegt. Ich bin der Meinung, dass da einfach zu viele Männer arbeiten und ich ja - bis auf die Reinigungskraft - die einzige weibliche Mitarbeiterin bin. Ist halt eben eine Männerdomäne und Männer halten zusammen. Das schlimmste ist, dass man nie seine Meinung kundtun kann, sondern gleich als Zicke abgestempelt wird.
Werde darüber wohl besser nicht mehr reden. Bei meinem Chef macht das ohnehin wenig Sinn, weil er sehr unprofessionell ist und einen ohnehin nie ausreden lässt. Kein Wunder, dass es mir im Urlaub immer so gut geht. Eigentlich hatte ich die ganzen Depris nur wegen der Arbeit. Aber in der heutigen Zeit kann man sich nicht einfach den Arbeitsplatz aussuchen.  |
|
|
|
|
|
 |
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|