| Autor |
Nachricht |
| < Erfahrungsbericht ~ Kindheiterinnerung - Wahrheit oder Traum? |
|
Verfasst am:
03.02.2010, 15:02
|
|
|
|
|
Hallo ihr
Erstmal vorab ein paar Informationen von mir:
Ich bin 19 Jahre alt und Borderliner (wurde mit 14 Jahren bei mit diagnostiziert, nach einem gewissen Vorfall) und deswegen knapp 1 1/2 Jahre in psychischer Behandlung gewesen.
Nun zu meinem Problem,
meine Mutter ist nun auch psychisch erkrankt (während ihrer Wechseljahre) und leidet unter shizophrenie-Anfällen seid ca 4 Wochen.
Wir haben heute wieder zusammen telefoniert und über viele Dinge aus meiner und ihrer Vergangenehit gesprochen.
Dabei bin ich auf eine seltsame Erinnerung in mir gestoßen:
Als ich ganz klein war habe ich nachts immer eine schwarze Gestalt, besser gesagt einen Mann vor meinem Bett stehen sehen.
Er kam meistens durch die Balkontüre (Mein Kinderzimmer war über einen Balkon mit dem Elternschlafzimmer verbunden) oder durch die Kinderzimmertüre.
Ich kann mich nicht an sein Gesicht erinnern. Es ist eher schemenhaft, aber man erkennt einen Mann.
Manchmal hat er mich aus dem Bett geschubst, ich bin dann am Boden aufgewacht und habe ihn gesehen.
Wenn ich versucht habe in Panik mein Nachtlicht anzuschalten (war eine Mickey-Mouse-Lampe) dann hat diese meistens nur geglimmt und nicht geleuchtet.
Bin ich aus Panik aus dem Zimmer gelaufen und wollte im Flur das Licht anschalten war es das Gleiche.
Das Licht wurde nie richtig hell.
Zwischendurch fehlen immer ein paar Sachen, an die ich mich nicht erinnern kann.
Ich vermute, dass ich ca 6-8 Jahre alt war.
Die Erinnerung ist so intensiv, dass ich nicht weiß ob das alles nur geträumt war oder realität war.
Ich war schon als Kind psychisch labil.
Was denkt ihr was das sein könnte?
Nur ein kindlicher Traum? Oder versucht mein Unterbewusstsein etwas zu verdrängen? |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
10.02.2010, 19:27
|
|
|
|
|
Es ist meiner Meinung nach unwahrscheinlich, dass du dir das alles nur einbildest. Möglicherweiße sind deine Erinnerungen durch die Jahre verzerrt und vl nicht mehr ganz korrekt aber es steckt mit Sicherheit ein wahrer Kern dahinter.
Ich weiß aus eigener Erfahrung wie viel das Bewusstsein verdrängen kann und wie schwer es ist sich wieder daran zu erinnern.
Aber du solltest versuchen irgendwie wieder an deine Erinnerung zu kommen. Wenn man drüber redet kommt normalerweise stückchen für stückchen wieder hoch(sonst kannst es vielleicht mit Therapie oder Hypnose oder so versuchen).
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Lg easy |
|
|
|
|
|
 |
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|