:. Startseite .:   :. Portalseite .:   :. Impressum .:   :. Kontakt .:   
Autor Nachricht
<  Behandlung und Therapie  ~  Narzisstischer Missbrauch
randlos
BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 12:05  Antworten mit Zitat

Hallo,

aüsserlich läuft mein Leben in guten Bahnen. Ich habe einen angesehenen Beruf, eine liebevolle Partnerin und bin körperlich gesund. Aber seelisch zerreist es mich und auch, wenn mir meine Partnerin mit ihren schon guten psychologischen Kenntnissen sehr hilft, scheint sich nichts zu besseren.

Hierzu etwas zu meinem Leben. Ich bin Sohn einer inzwischen vor 5 Jahren verstorbenen Borderlinerin (den Begriff kenne ich aber erst seit 2 Jahren) und leide bis heute (mit 40 Jahren) immernoch sehr unter der von Kindheit an 30 Jahre andauernden massiven "Gehirnwäsche", die mir meine Mutter mit allen nur erdenklichen Techniken und mit der ganzen ihr zur Verfügung stehenden Energie aufgenötigt hat.

Ich habe die Texte "Täterinnen. Offene und versteckte Aggressionen von Frauen" von Claudia Heyne
und "Die Masken der Niedertracht" von Marie-France Hirigoyen
gelesen und finde mich dort passgenau wieder.

Ich kann garnicht sagen, wie sehr ich es bedauere, diese Bücher nicht vor 20 Jahren gelesen zu haben, denn dann hätte ich sofort meine Sachen gepackt und nicht immer wieder gehofft, dass sich noch alles zum Guten wendet,.. so eine Lebenszeitverschwendung.

Aber jetzt zu meinem Problem: ich spüre, dass ich mich immernoch nicht wirklich normal verhalte und das Gefühl, dass mir meine Mutter gegeben hat, ich sei ein denkunfähiges, gefährliches und lebensunwertes Tier, sitzt mir noch heute tief in den Knochen.

Ich will dieses Gefühl mit allen seinen dunklen Konsequenzen endlich loswerden, weiss aber nicht wie. Gibt es einen Therapieansatz oder Literatur, die helfen könnte ?

Gruss, randlos
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
f.j.neffe
BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 01:31  Antworten mit Zitat

Für den Einstieg empfehle ich Dir, Coués Autosuggestion langsam und in kleinen Dosen zu lesen. Da geht es ganz praktisch nur darum, mit seinen Kräften das Leben zu meistern, und Coué war seinerzeit für seine praktischen Erfolge weltweit geachtet. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
Psychologie-Forum Foren-Übersicht  ~  Behandlung und Therapie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Psychologie-Forum © 2003 - 2010
Alle Rechte vorbehalten!